Mitgliederversammlung 2023 (inklusive Einsatz – PKW-Unfall T1) :

Am 27.Jänner hielten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Ambrozy ab. Kommandant HBI Christian Traschl durfte Bürgermeister Christian Grümeyer sowie Vizebürgermeister Manfred Zeilinger und Gemeinderätin Kerstin Fraisl Zimmermann begrüßen. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden einige Beförderungen durchgeführt.

Es wurden auch zwei neue Mitglieder in die Feuerwehr Nondorf aufgenommen: PFM Pöhn Florian und PFM Pöhn Julian.

Befördert wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Zeilinger Florian und Gschiel Rene.

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Kümmel Yannick.

Überblick Einsätze 2022:5 Brandeinsätze, 2 technische Einsätze und 3 Unwettereinsätze mit 57 eingesetzten Mitgliedern und 66 Einsatzstunden.

Gesamtleistungen im Jahr 2022:145 Ereignisse mit 621 eingestzen Mitglieder und 1918 Tätigkeitsstunden.

Kaum war die Mitgliederversammlung zu Ende – wir waren schon beim gemütlichen Teil – wurden wir zu einem T1 „Bergung PKW“ alarmiert. Ein belgischer Autofahrer, der mit Sommerreifen unterwegs war, wurde der sogenannte Haiderberg zum Verhängniss. Beim bergab fahren, kam er in schleudern und krachte in die Leitblanke. Nach der erfolgreichen Bergung wurde das Auto beim FF-Haus gesichert abgestellt. Im Einsatz waren LF, KDO und Polizei.