Abschnittsfeuerwehrtag, Feuerwehrfest und Frühschoppen FF Nondorf:

Im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums feierten wir am Samstag, den 17. August den Abschnittsfeuerwehrtag bei uns in Nondorf.
Bei optimalem Wetter konnte unser Kommandant HBI Christian Traschl zahlreiche Feuerwehren sowie Ehrengäste aus der Politik, dem Feuerwehrwesen und weiteren Blaulichtorganisationen herzlich willkommen heißen. Neben Bürgermeister Manfred Zeilinger konnte auch die Abgeordneten Margit Göll, Martina Diesner-Wais sowie Anja Scherzer, Bezirkskommandant LFR Erich Dangl und Stellvertreter BR Harald Hofbauer begrüßt werden.

Die musikalische Begleitung übernahm die MV Bläsergruppe Hoheneich unter der Leitung von Lukas Ledermüller. Pfarrer Herbert Schlosser war eingeladen, die neu angeschaffte TS Fox 4 zu segnen, wobei die geschäftsführende Gemeinderätin Kerstin Fraißl-Zimmermann die Patenschaft übernahm.

Besonders hervorheben möchten wir die Ehrungen innerhalb unserer Feuerwehr:
Verdienstzeichen in Silber des Landesfeuerverbandes: V, Martin Binder
Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: HFM, Manfred Höfler
Verdienstzeichen in Bronze des Bundesfeuerverbandes: HBI, Christian Traschl
Beim anschließenden, gut besuchten Feuerwehrfest sorgten die Jungen Waldensteiner bis in die Morgenstunden für beste Unterhaltung.

Auch unser Frühschoppen mit Mittagstisch am Sonntag, den 18. August, war sehr gut besucht und rundete unser Festwochenende perfekt ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und Unterstützer, die dieses besondere Wochenende möglich gemacht haben!
NÖN-Bericht: