Unterabschnittsübung in Gr. Höbarten

Am 13.05. nahm unsere Feuerwehr mit 11 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen an der Unterabschnittsübung in Gr. Höbarten teil.

Übungsannahme war der Brand einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen. Unsere Aufgaben bestanden in der Wasserentnahme aus dem nahegelegenen Schwimmteich sowie dem Aufbau der Zubringerleitung zur Speisung des Tanklöschfahrzeug’s der FF Waldenstein. Zusätzlich unterstützten wir bei der Belüftung des Brandobjektes, um den Rauch aus der Halle zu entfernen.

Im Anschluss fand ein gemütlicher Ausklang mit Jause und Getränken im FF-Haus Gr. Höbarten statt.

Ein herzliches Dankeschön an die FF Groß Höbarten für die Ausarbeitung und Organisation der gelungenen Übung!

Insgesamt nahmen mehr als 70 Feuerwehrmitglieder von acht Feuerwehren an der Übung teil.