Unterabschnitts-Übung Hoheneich

Am Samstag den 26.10. 2019 fand eine Unterabschnitts-Übung der Unterabschnitte Waldenstein und Hoheneich am Gelände der Firma Backhausen in Hoheneich statt.

Wir wurden um 08:35 Uhr von Florian Tulln zu einem Waldbrand (B3) in 3945 Hoheneich, Kolonie Backhausen alarmiert. Mit 6 Personen rückten wir aus und nach Absprache mit der Einsatzleitung wurden wir beauftragt die Wasserversorgung für Tank Hoheneich zu gewährleisten. Durch den großen Höhenunterschied mussten wir zur Tauchpumpe zusätzlich die TS zur Druckerhöhung einsetzen.

Die zweite Herausforderung, die es zu meistern gab war eine Personenrettung aus der verrauchten Märchengrotte. Unser Atemschutztrupp konnte diese Aufgabe ebenso erfolgreich erledigen.

Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich für die abwechslungsreiche und gut gelungene Unterabschnittsübung ! 💯 💪